Direkt zum Inhalt springen

Auch 2020: Thomann macht m:ut!

30.09.2020

m:ut, das Symposium für veränderndes Unternehmertum, wurde selten so sehr gebraucht, wie in diesem Krisenjahr 2020. Auch die Thomann Personalberatung ist wieder als Sponsor dabei. Und doch ist alles anders.  

Ursprünglich war das Zukunftsforum für Unternehmer im Münsterland als „Frühjahrsm:ut 20” für den 28. Mai 2020 angekündigt worden. Nun wurde es aus bekannten Gründen auf den Herbst verschoben. „Frühjahrsm:ut 20“ wird zu „mut:20“ und findet am 19.11.2020 — selbstverständlich unter Einhaltung eines COVID-19-Sicherheitskonzeptes — auf Gut Havichhorst in Münster-Handorf statt. Die Unternehmer können sich auf drei hochkarätige Keynote-Speaker freuen, von denen zwei persönlich anwesend sein werden. Per Zoom wird Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer zugeschaltet, der auch schon für den Mai angekündigt war und als hochkarätiger Experte entscheidende Impulse geben wird. Teilnehmer, die nicht persönlich vor Ort sind, können die hybride Veranstaltung im Livestream verfolgen. Direkt vor Ort wird Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Franz Josef Radermacher sich im Vortrag „Der Milliarden-Joker“ mit der Frage beschäftigen, ob in einer Welt mit zukünftig 10 Milliarden Menschen überall ausreichende Energiepotentiale zu vernünftigen Kosten verfügbar sind. Als dritter Experte gibt Prof. Dr. Bofinger unter der Fragestellung „Was kommt nach Corona?“ einen Ausblick auf die finanzwirtschaftliche Entwicklung in der BRD und Europa. Wohl noch nie in der Nachkriegszeit standen Manager, Unternehmensleiter und Entscheider vor drängenderen Fragen. Wie wird sich Deutschland neu aufstellen? Durch welche Maßnahmen kann die Wirtschaft gestärkt werden?

Die Thomann Personalberatung ist seit 2006 die Personalberatung für IT und Digitalisierung im Münsterland. Inzwischen auch in anderen Technologiebereichen wie Bauwirtschaft, Steuerberatung oder im Finance-Bereich tätig, bringt Michael Thomann durch sein Netzwerk die besten digitalen Köpfe — die Treiber und Macher des digitalen Wandels — mit progressiv denkenden Unternehmern und Konzernlenkern zusammen. Sie alle eint eine positive, vorwärts gewandte Haltung: „Was Unternehmen jetzt benötigen, ist Kreativität, Mut und Zukunftsoptimismus. Um Veränderungsprozesse nachhaltig auf den Weg zu bringen, braucht es gerade jetzt Führungskräfte, die das ganze Unternehmen inspirieren und begeistern. Nutzen wir die Krise als Chance!” betont Michael Thomann.  

Weitere Informationen zu m:ut finden Sie auf der Webseite des Events.